• Vereinsinformationen

  • Über den Verein
    Seit mittlerweile sieben Spielzeiten gibt es die Theatergruppe des Heimatvereins. Sie knöpft an eine alte Tradition in unserem Heimatort an. Schon vor etwa 50 Jahren gab es einmal eine Theatergruppe im Dorf.

    2009 hatte Kerstin Langner schon länger die Idee die langen Wintermonate mit Theaterspielen zu verkürzen. Sie konnte einige ihrer Freunde dazu überreden mit zu machen und schon das erste Stück "Schlachtfest bei Schmitt" war ein voller Erfolg. Alle Vorstellungen waren Ausverkauft. Und das ist bis heute so geblieben. Der harte Kern der Gruppe besteht aus ca. 15 Personen die fast alle von Anfang an dabei sind.

    Die Freude der Darsteller am Spielen, die mit viel Liebe zum detail gestalteten Bühnenbilder, die buchstäbliche Nähe zur Bühne und nicht zu Letzt die musikalische Darbietung nach den Pausen machen einen Besuch im Allenbacher Theater zu einem unvergesslichen Erlebnis.

    Bisher gespielte Stücke:
    2009 Schlachtfest bei Schmitt
    2010 Thheater auf der Küchenbank
    2011 Viele Grüße aus Mallorca
    2012 Die Bürgermeisterwwahl
    2013 Pension Hollywood
    2014 Ein Wochenende voller Zärtlichkeiten
    2015 Ramba Zamba am Lido Makkaroni
  • Ansprechpartner
    Birgit Becker
  • Mitgliederzahl
    ca. 15